Montag, 16. Januar 2017

5 Tage - 2 Workshops



In den Winterferien hat die MedienCampus AG etwas ganz Besonderes vor: Vom 13.-17. Februar haben wir zwei Expert*innen für euch eingeladen, die mit euch filmen und Apps programmieren.

Du wolltest schon immer mal wissen wie ein Filmset funktioniert? YouTube ist deine Leidenschaft oder du möchtest euch und eurer Schule mit Videos ein Gesicht geben? Unser Experte Sebastian hilft dir dabei und zeigt euch noch ein paar Tricks und Kniffe – von der Idee bis zum fertigen Clip!

Apps - wie funktionieren die überhaupt? Und noch viel wichtiger, wie macht man selbst eine? Unsere App-Expertin Vanessa programmiert mit dir Schritt für Schritt verschiedene Apps, die du dir am Ende selbst aufs Handy laden kannst um sie mit nach Hause zu nehmen (nur für Android). 




Die Workshops finden vom 13. Bis 17. Februar an den drei Schulen statt. Los geht’s am 13. Februar um 12 Uhr zum gemeinsamen Kick-Off. Dort lernt ihr eure Team-Mitglieder und die Experten kennen.
Frühaufstehen in den Ferien ist doof! Deshalb gehen die Workshops auch von Dienstag bis Freitag immer erst um 10 Uhr los. 

Montag (13.2.): 12-13:30 Uhr
Dienstag (14.2.): 10-15 Uhr
Mittwoch (15.2.): 10-15 Uhr
Donnerstag (16.2.): 10-15 Uhr
Freitag (17.2.): 10-13 Uhr

Du hast Lust? Melde dich bei deine*r Schulsozialarbeiter*in oder besuch' unseren Tisch auf den Schulhöfen am 16. Januar und 1. Februar.

1 Kommentar: